Das Institut für Instandhaltungsberatung hat in den vergangenen Jahren für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber gearbeitet. Bei der Abwicklung unserer Aufträge können wir dabei nicht nur auf jahrelange Erfahrungen aus Tätigkeiten im Gebäudemanagement und in der Instandhaltung zurückgreifen, sondern auch auf umfangreiche Erfahrungen aus Funktionen als weisungsbefugte Bauherrenvertreter gegenüber planenden und ausführenden Firmen. Deshalb kommen unseren Kunden auch bau- und vertragsrechtliche Kenntnisse aus Erfahrungen früherer Tätigkeiten aus Behördentätigkeit und aus industriellem Gebäudemanagement voll zugute.
In Verbindung mit Kenntnissen aus der Sachverständigentätigkeit und der Ausstattung des Instituts mit modernen Messgeräten können wir auch für Sie einschlägige Beratungs- und Planungsaufgaben erfolgreich abwickeln.
Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Zusammenstellung von erbrachten Leistungen des Instituts bzw. des Institutsleiters. Die Übersicht beinhaltet neben theoretischen Arbeiten und Beratungsfällen auch betreute und realisierte Objekte der letzten Jahre.